App

Haben Sie sich schon mal zum Affen gemacht? 

Seit Generationen bedient man sich bei Affenfängern eines einfachen, offensichtlich narrensicheren Tricks, um Affen zu fangen. Dafür schneiden die Affenfänger in ein Ende einer Kokosnuss eine Öffnung, durch die ein Affe mit seiner Hand genau hineingreifen kann. Zwei Löcher bohren sie in das andere Ende, ziehen einen Draht hindurch und befestigen die Kokosnuss an einen Baum oder direkt am Boden. Anschließend schieben sie eine Banane oder eine andere Leckerei in die Kokosnuss und warten darauf, dass ein Affe vorbeikommt und die Leckerei bemerkt.

Mit Sicherheit wird der Affe, auf die Falle aufmerksam geworden, in die Kokosnuss greifen und die Leckerei packen. Doch sobald er versucht, seine Hand mit der Leckerei herauszuziehen, muss er feststellen, dass das Loch nicht groß genug für die geschlossene Hand ist und der Rand der Kokosnuss zu tief einschneiden würde, wenn er die geballte Hand mit Gewalt versuchen würde herauszuziehen. Der Affe ist gefangen und die Affenfalle hat ihre Wirkung getan.

Gefangen ist der Affe aber nur aufgrund seines Verhaltens. Natürlich müsste er die Süßigkeit nur loslassen, um sich zu befreien. Aber er weigert sich, das aufzugeben, wonach ihn gelüstet. Statt davonzulaufen, sitzt er stundenlang da, kocht vor Wut und hämmert auf die Nuss ein. Er versucht alles, nur eines nicht: loslassen.

APPs stellen einen gar nicht mehr so neuen Ansatz dar mit potenziellen oder schon bestehenden Kunden in Kontakt zu treten und Angebote, Dienstleistungen und Produkte anzubieten. Mittlerweile nutzt der überwiegende Teil der Benutzer das Internet mit mobilen Endgeräten wie Tablet-PCs oder Smartphones; nicht zuletzt mit maßgeschneiderten APPs, um Produkte zu erstehen, Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen oder sich einfach nur zu informieren. Fast kein Unternehmen ist nicht im Internet präsent, entweder über eine Webseite oder einen Onlineshop. Um ein optimales Erlebnis für Kunden zu gewährleisten kann es jedoch nötig sein loszulassen und sich neuen Möglichkeiten zuzuwenden. 

Wir helfen ihnen sich aus der Kokosnuss zu befreien und neue Wege einzuschlagen, um optimal präsent zu sein. Sei es für Kunden oder Mitarbeiter. 
 

  • Taxido – Fahrtendisposition und Fuhrparkmanagement, Endkunden und Fahrer-APP
  • Bodycult – Shop-APP und Loyalty-Funktionalität
  • Acheeva – Der Freizeit- und Hobby-Begleiter
     

  • Plattformübergreifende mit Entwicklung zur Kostenoptimierung
  • React Native
  • Java
  • Swift
  • JavaScript